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Öffnungszeiten: Mo. - Fr.: 6:00 - 22:00 Uhr, Sa. & So.: 10:00 - 18:00 Uhr  

Tel.: 0531 / 86 66 66 77

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand März 2021

§ 1 Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der HYGIA Schwülper GmbH, Weinbergweg 36, 38106 Braunschweig, der Betriebsstätte Poststraße 27, 38179 Schwülper und dem Mitglied. Sämtliche Erklärungen des Mitglieds (z.B. Kündigung, Stundung, Änderungen der Anschrift oder Bankverbindung) sind an die Adresse HYGIA Schwülper GmbH, Weinbergweg 36, 38106 Braunschweig zu richten.

§ 2 Leistungsbeschreibungen

Das Mitglied darf grundsätzlich alle Geräte innerhalb des Fitness- und Trainingsbereiches, den Saunabereich und alle Kurse laut aktuellem Kursplan während der geltenden Öffnungszeiten, unter Beachtung der Hausordnung, benutzen.

§ 3 Ruhezeiten

Die Vereinbarung kann im gegenseitigen Einverständnis bei nachgewiesener Verhinderung (z.B. Krankheit, Schwangerschaft etc.) für einen im Voraus zu bestimmenden Zeitraum ausgesetzt werden. Im Falle einer wirksam vereinbarten Aussetzungsvereinbarung verschiebt sich das zum Zeitpunkt der Aussetzungsvereinbarung bestehende nächstmögliche ordentliche Vertragsende um die Dauer der vereinbarten Aussetzungszeit zeitlich nach hinten. Außerordentliche Kündigungsrechte bleiben hiervon unberührt.

§ 4 Fälligkeiten / Verzug / Kündigung

  1. Die einmalig zu zahlende Aufnahmegebühr wird zu Beginn der Leistungsvereinbarung  fällig.
  2. Das einmalig zu zahlende Starterpaket wird zu Beginn der Leistungsvereinbarung  fällig.
  3. Die Servicepauschale wird in der Erstlaufzeit sowie in der Vertragsverlängerung jeweils zum 01.02 und 01.08 jeden Jahres fällig.
  4. Der auf der Vorderseite angegebene monatliche Gesamtbetrag wird jeweils zum 01. bzw. 15. eines jeden  Monats im Voraus zur Zahlung fällig. Dem Mitglied steht es frei, gegen monatliche Beitragserhöhung in Höhe von 3,50€, einen anderen Zahlungsweg zu wählen oder jederzeit die erteilte Einzugsermächtigung, ohne Angabe von Gründen, zu widerrufen.
  5. Gerät das Mitglied schuldhaft mit mehr als 2 Beiträgen in Verzug, so werden sämtliche Zahlungsentgelte bis zum nächstmöglichen Vertragsende sofort zur Zahlung fällig.

§ 5 Schlussbestimmung

Mündliche Nebenabreden bestehen nicht. 

§ 6 Streitschlichtungsverfahren / Gewährleistung

  1.  Für Beschwerden besteht eine telefonische Hotline von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Im Übrigen nimmt das Studio nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teil und ist hierzu auch nicht verpflichtet. Das Gesetz über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen fordert aber, dass wir trotzdem auf eine für den Kunden zuständige Verbraucherschlichtungsstelle hinweisen. Eine zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist: Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, Telefon 07851 / 795 79 40, Fax 07851 / 795 79 41,
    www.verbraucher-schlichter.de, E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de
  2. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.